• Jobs Job bei Allplan Development Germany GmbH

Referent (m/w) Accounting und Controlling

Allplan Development Germany GmbH

Referent (m/w) Accounting und Controlling Allplan Development Germany GmbH München Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS; Durchführung von Abweichungsanalysen; Budgetierung und Erstellung diverser Forecasts (Umsätze, Profit Center, Kostenstellen etc.); Erstellung und Analyse diverser Reports.

Unterstützt Architekten Ingenieure Bauunternehmer Und Facility-manager Seit Mehr Als 30 Jahren Mit Modernen Software-lösungen Dabei Beeindruckende Bauwerke Zu Planen Zu Errichten Und Zu Betrei­ben Als Starke Tochter Der Nemetschek Group München Sind Wir Ein Führender Anbieter Von Building-information-modeling-lösungen (bim) An 13 Standorten In Europa Arbeiten Mehr Als 400 Begeisterte Experten Daran Dass Unsere Kunden Innovative Werkzeuge Für Die Planung Realisierung Und Den Betrieb Anspruchs­voller Architektur- Und Ingenieurbauprojekte Nutzen Können Für Unsere Software-entwicklungsgesellschaft In München Suchen Wir Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung Im Bereich Finance Als Referent (m/w) Accounting & Controlling Das Aufgabengebiet - Finance Trifft Allrounder Erstellung Der Monats- Quartals- Und Jahresabschlüsse Nach Hgb Und Ifrs Durchführung Von Abweichungsanalysen Budgetierung Und Erstellung Diverser Forecasts (umsätze Profit Center Kostenstellen Etc) Erstellung Und Analyse Diverser Reports Und Ad-hoc-auswertungen überwachung Und Abstimmung Der Intercompany Verrechnungen Anfertigung Und Plausibilisierung Der Ust-va Erstellung Von Betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Erarbeitung Von Entscheidungsvorlagen Für Das Management Unterstützung Des Managements In Betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Und Nachverfolgung Von Eingeleiteten Maßnahmen Bei Abweichungen Ansprechpartner Für Steuerberater Wirtschaftsprüfer Sowie Fragestellungen Zu Bilanziellen Sachverhalten (ifrs Und Hgb) Interdisziplinäre Zusammenarbeit Mit Anderen Bereichen Wie Z B Software- Hr Etc Vertrauensvolle Zusammenarbeit Mit Der Geschäftsführung Und Dem Vp Finance Der Muttergesellschaft Ihr Profil - Kompetenz Trifft Charakter Abgeschlossenes Betriebswirtschaftliches Studium Idealerweise Mit Den Schwerpunkten Controlling Finance Und Accounting Oder Eine Ausbildung Als Bilanzbuchhalter/in Einschlägige Berufserfahrung Im Bereich Rechnungswesen Und/oder Controlling Kenntnisse Und Abschlusssicherheit In Bezug Auf Ifrs Und Hgb (externes Rechnungswesen) Zwingend Erforderlich Steuerliche (ustr) Sowie Juristische Kenntnisse (gesellschafts- Und Vertragsrecht) Erforderlich Kenntnisse Mit Erp-systemen Sowie Navision Wünschenswert Fundierte Ms-office-kenntnisse (insbesondere Excel) Sicheres Auftreten Im Internationalen Umfeld Sowie Kommunikations- Und Teamfähigkeit Ausgeprägtes Zahlenverständnis Und Umfassende Analytische Fähigkeiten Sehr Strukturierte Selbstständige Und Zielorientierte Arbeitsweise Fließende Deutsch- Und Gute Englischkenntnisse Sie Sind In Den Themengebieten "finance" Und "controlling" Zuhause Und Suchen Eine Abwechslungsreiche Sowie Herausfordernde Arbeitsumgebung Dann Sind Sie Bei Uns Genau Richtig Wir Freuen Uns Auf Ein Allround-talent Mit Sehr Hoher Fachlichen Expertise Und Einem Routinierten Maß An Selbstständigkeit Und Zielorientierung Ihre Zukunft Bei Atmosphäre Spüren - Ein Top-arbeitsplatz In Einem Internationalen Umfeld Perspektiven Erkennen - Ein Sicherer Job In Einer Innovativen Branche Wertschätzung Erfahren - Marktgerechte Vergütung Attraktive Sozialleistungen Und Flexible Arbeits­zeit­modelle Zukunft Gestalten - Exzellente Entwicklungsmöglichkeiten Und Viel Gestaltungsspielraum Gestalten Sie Ihre Zukunft Mit Wir Freuen Uns Auf Ihre Bewerbung (anschreiben Lebenslauf Und Zeugnisse) Unter Angaben Des Frühestmöglichen Eintrittstermins Und Ihrer Gehaltsvorstellung Ihre Unterlagen Oder Fragen Senden Sie Bitte An: Karriere@com Wir Freuen Uns Auf Sie Gmbh | Konrad-zuse-platz 1 | 81829 München | E -mail: Karriere@com BWL Betriebswirtschaftslehre Controlling Rechnungwesen Finanzen Buchhaltung Bilanzbuchhaltung BWL Betriebswirtschaftslehre Controlling Rechnungwesen Finanzen Buchhaltung Bilanzbuchhaltung Referent (m/w) Accounting Und Controlling Erstellung Der Monats- Quartals- Und Jahresabschlüsse Nach HGB Und IFRS Durchführung Von Abweichungsanalysen Budgetierung Und Erstellung Diverser Forecasts (Umsätze Profit Center Kostenstellen Etc) Erstellung Und Analyse Diverser Reports München BWL Betriebswirtschaftslehre Controlling Rechnungwesen Finanzen Buchhaltung Bilanzbuchhaltung

Referent (m/w) Accounting und Controlling
   Allplan Development Germany GmbH (München)

Erzieher / Kinderpfleger / Heilerziehungspfleger (m/w/d)
   Gemeinde Langenbach (Langenbach)

Lagerarbeiter ohne Erfahrung